Lajatico (PI), 18. Juli 2009

Nach dem außergewöhnlichen Erfolg der vergangenen Editionen, öffnet Andrea Bocelli auch dieses Jahr am 18. Juli 2009 wieder die Türen des Teatro del Silenzio in Lajatico (Pisa). Die Veranstaltung ist nun die vierte Ausgabe und ist eines der wichtigsten Konzerte in der italienischen und internationalen Musikszene. Bei Regen wird die Show auf den nächsten Tag verlegt. Kinder bis 6 Jahre, sind frei, wenn Sie keine eigenen Sitzplätze einnehmen.

Il Teatro del Silenzio ist ein Amphitheater und liegt inmitten der atemberaubenden Hügellandschaft in der Nähe des Dorfes Lajatico in der Provinz von Pisa.

Das Freilichttheater wurde auf den ausdrücklichen Wunsch des populären Sängers Andrea Bocelli in dieser einmaligen Bilderbuchlandschaft errichtet und wurde von ihm  am 27. Juli 2006 eingeweiht. Andrea Bocelli stammt gebürtig aus Lajatico und fühlt sich mit diesem wunderschönen Ort tief verbunden. Andrea Bocelli hat sich mit dem Theater seinen Lebenstraum verwirklicht: ein Theater in absoluter Stille und perfekter Harmonie, ein Ort der tausend Emotionen in sich vereint und sich einmal jährlich in einen perfekten Schauplatz nationaler und internationaler Künstler verwandelt. Daher auch sein Name: Das Theater der Stille. Nach dem Konzert wird die Bühne komplett zerlegt und in einen künstlichen See verwandelt.

Unterkunft und Konzert buchen:

Schenke Dir den Genuss des Konzertes von Andrea Bocelli und verbringe Deinen Urlaub inmitten einer Bilderbuchlandschaft in einen unserer traumhaften Unterkünfte zu günstigen Preisen: